Roter Turmalin – Stein der Wahrheit und der Partnerschaft

Roter Turmalin – Stein der Wahrheit und der Partnerschaft

Erleuchtung, Liebe, Grenzen

Der rote Turmalin bewahrt nach den Ägyptern durch sein inneres Feuer vor Kummer und bösen Gedanken. Dieser Heilstein* dringt stark in unser Gefühlsleben ein, läßt uns die Grenzen zwischen Selbstlosigkeit und Selbstaufgabe klar erkennen. Der rote Turmalin öffnet uns für Sensibilität und hilft, emotionale Schmerzen der Vergangenheit loszulassen.

Er fördert die Bereiche Liebe, Sexualität, Freundschaft, Glück und Lebenslust. Besonders gerne wird er auf das Herzchakra aufgelegt, welches er von Blockaden und Psychosen zu befreien hilft. Der rote Turmalin macht reinen Tisch. Falsche Freunde werden ebenso abgeschüttelt wie Fanatiker.

Auf der körperlichen Ebene regt der rote Turmalin den Kreislauf an, ist gut für den Unterleib, die Fruchtbarkeit, stärkt das Herz und die Milz.

Avalona Turmalin-Schmuck von Andrea Kellinger