Onyx – der Stein des Selbstbewußtseins

Onyx – der Stein des Selbstbewußtseins

Durchsetzungskraft, Verantwortungsgefühl, Logik

Der schwarze Onyx wurde von den alten Kulturen als Schutzstein gegen schwarze Magie und Krankheit verwendet. Er wird auch noch als „treuer Diener in der Liebe“ verehrt. Der Onyx stellt eine größere Harmonie zwischen unserer Schale und dem Kern her und verleiht uns somit mehr Widerstandskraft, Stabilität und Lebensfreude.

Er sorgt für Durchsetzungskraft, stärkt unser Selbstbewußtsein, unser Verantwortungsgefühl und unseren Sinn für nüchternes Denken und Logik. Der Onyx lindert Melancholie und Depression und filtert negative Erdstrahlen. Generell ist seine Schwingung ein gutes Schutzschild gegen Böses.

Der schwarze Heilstein* sorgt für eine gute Wundheilung und starke Nerven. Gerne wird der Onyx gegen Ohrerkrankungen und Hautleiden eingesetzt. Er fördert das Wachstum von Haut, Nägel und Haaren und lindert Asthmaanfälle. Er verbessert die Wahrnehmung und schärft unsere Sinne.

Onyx-Schmuck aus der Avalona Collection