Türkis – der Schicksalsstein

Türkis – der Schicksalsstein

Edelstein für Heilung, Selbstvertrauen und Schutz

Der Heilstein Türkis ermöglicht es uns, Ursachen für Glück und Unglück zu erkennen und zu meistern. Er wurde immer als starker Schutzstein gegen fremde Einflüsse und Unfälle verwendet. Türkis Schmuck soll alles Böse vom Körper fernhalten. Man sagt, Schmuck aus Türkis habe die Eigenschaft, sich vor Krankheiten oder nahenden Schicksalsschlägen zu verfärben und somit davor zu warnen.

Türkis bestärkt seinen Träger im Selbstvertrauen, in der Argumentation und Meinungsäußerung. Türkise gelten auch als die heilenden Steine der Indianer, die bekannt sind für ihren herrlichen Türkis Schmuck in Kombination mit roter Koralle. Für dieses alte Kulturvolk symbolisiert der Türkis eine Verbindung vom Himmel zum Wasser. Dieser Heilstein gleicht Stimmungsschwankungen aus, mindert Angst und Nervosität und schenkt Lebensfreude und Motivation.

Auf der körperlichen Ebene hilft der Halbedelstein Türkis bei Übersäuerung, Rheuma und Krämpfen. Türkis Schmuck wirkt krampflösend und entzündungshemmend und ist gut für den Magen, die Zähne, die Atemwege und die Schilddrüse.

Avalona Türkis Schmuck von Andrea Kellinger