Karneol – Stein der Essenz des Lebens

Karneol – Stein der Essenz des Lebens

Mut, Tatkraft, gute Laune

Karneol verleiht durch seine Eisenanteile seinem Träger Vitalität, Engagement und beherztes Handeln. Er steigert das Durchhaltevermögen, die Lebensfreude und das Selbstvertrauen. Karneol hilft, mit beiden Beinen sicher auf der Erde zu stehen und im Hier-und-Jetzt zu sein. Er verstärkt eine realistische Weltsicht, vermittelt Selbstvertrauen, Teamgeist und Familiensinn.
Karneol ist ein feuer- und erdverbundener Edelstein, der zwischen diesen beiden Elementen vermittelt. Karneol ist ein wunderbarer Stein, um die Feuerenergien von Liebe und Begeisterung in unser Leben zu bringen. Er regt schöpferische Prozesse an und wirkt somit förderlich auf unsere Kreativität.
Auf der Körperebene stärkt er den Kreislauf und ist gut für das Blut, den Stoffwechsel und Dünndarm.

Avalona Karneol-Schmuck von Andrea Kellinger